TuS Leopoldshöhe beim Münsterländer Giro

03.10.2019 (Nils Nagel). Am Donnerstag den 3.10.2018 beteiligten sich die Turner des TuS Leopoldshöhe zum 3. Mal an dem „Feuerwerk der WTB Turnkunst“ im Rahmen des Sparkassen Münsterländer Giros. Noch bei der Abfahrt regnete es und die Lipper waren nicht ganz sicher, ob ein Auftritt unter freiem Himmel gelingen würde? Wie schon in den beiden Jahren zuvor blieb der Regen in Lippe und das Münsterland empfing die Sportler mit Sonnenschein.

Mitten in der Oberligasaison gelang es, neun Turner aus der ersten und zweiten Mannschaft des TuS zu einer Showtruppe zusammen zu bringen. Nach einem fließenden Bodenturnen mit tollen Elementen wie Salto rückwärts, gehockt, gestreckt sowie mit einer Schraube ergänzt ergaben tolle Verbindungen am Open-End-Trampolin ein faszinierendes Bild vor den Regenwolken im Hintergrund. Der vierjährige Sohn von Trainer Nils Nagel setzte mit einer formvollendeten Rolle vorwärts den Schlusspunkt der Aufführung und erntete ebenfalls Applaus.

Die Leos hatten viel Freude und bedanken sich herzlich für die Einladung!

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Deutsche Meisterschaften
Datum: 06.06.2020 - 07.06.2020
Liga: Deutsche Meisterschaft
Adresse: Oberhausen

DJM männlich
Datum: 03.07.2020 - 05.07.2020
Liga: Deutsche Meisterschaft

TuS Leopoldshöhe 1 - KTS Mettingen
Heimwettkampf
Datum: 29.08.2020
Liga: Oberliga

Instagram