SG Paderborn gegen TuS Leopoldshöhe 1

03.11.2018 (Lennart Singer). Am vierten Wettkampftag haben die TuS Leopoldshöher sich auf den Weg nach Paderborn gemacht um gegen den SG Paderborn zu turnen. Die Leopoldshöher verloren leider mit einem Ergebnis von 39:18 Scorepunkten. Trotz alledem freuen sich die Jungs um die erkämpften Punkte, auch wenn es nicht so gelaufen ist wie erhofft.

Das erste Gerät und somit das Startgerät Boden entschied nach einem spannendem Kräftemessen der SG Paderborn für sich. Yannic Marksmann erturnte mit einer starken Übung 13.65 Punkte, was eine Scorepunktzahl von 2 Punkten ausmachte. Justin Sonntag hat ebenfalls eine schöne Übung geturnt, welche 13.00 wert war. Leider waren die Paderborner überlegender und gewonnen so den Boden mit einer Scorepunktzahl von 7:2 .

Nun ging es an das gefürchtete Pauschenpferd. Die Gegner überzeugten an diesem Gerät mit durchaus anspruchsvollen Übungen. Aber auch von den Leo´s wurden starke Übungen gezeigt, wie zum Beispiel von Phillip Hein, der eine Wertung von 11.90 erhielt und so 2 Scorepunkte machte. Trotz alledem reichte dies nicht um das Gerät für uns zu entscheiden und wir verloren mit 8:2 .

Auch an den Ringen reichten die konstanten Übungen der Leopoldshöher nicht, um das 3. Gerät für sich zu entscheiden. Die SG Paderborn gewann mit 12:0 und holte einen großen Vorsprung. Zwischenstand nach den ersten 3 Geräten: 27 zu 4 für den SG Paderborn.

Die Leopoldshöher gaben trotz geknickter Stimmung nicht auf und zeigten am Sprung noch einmal was sie können. Justin Sonntag und Yannic Marksmann überzeugten mit starken Sprüngen wie einem Tsukahara mit ganzer Schraube oder einem Kasamatsu. Sie erzielten 7 Scorepunkte für den TuS. Auch dank den starken Einsätzen von Curtis Beckmann und Bennet Begemann konnten die Leo´s den Sprung für sich mit 2:9 Scorepunkten gewinnen.

Der Barren ging an die Gegner. Die Paderborner haben am Barren nochmal alles gezeigt mit starken und sehr überragenden Übungen. Der Felix Pott turnte eine Übung mit einem Ausgangswert von 3,8 und holte 3 Punkte gegen den Kontrahenten Phillip Hein. Dieser hat eine sehr starke und saubere Übung geturnt, trotz verletztem Knie. Hierfür bekam er 11,35 Punkte.

Am letzten Gerät konnte TuS Leo nochmal zeigen was in ihnen steckt, und gewannen das Reck mit 0:5 Scorepunkten.

Es wurden saubere, starke und beeindruckende Übungen geturnt. Es gab spannende Duelle und das wichtigste, niemand hat sich verletzt und alle hatten Spaß. Mit einem Endergebnis von 39:18 entschieden die SG Paderborner den Wettkampf für sich.

Anhänge

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr