Sprung bleibt in Leopoldshöhe

06.10.2018 (Luis Beckmann). Leopoldshöhe. Am dritten Wettkampftag durften die Leopoldshöher das erste Mal auswärts gegen den TSV Kierspe turnen. Die Leopoldshöher verloren leider mit einem Ergebnis von 56:15 Scorepunkten gegen den KTV Kierspe. Trotz alle dem freuten die Jungs sich um Lennart Singer und Luis Beckmann, da sie den verhinderten Curtis Beckmann sowie Justin Sonntag am Pauschenpferd und an den Ringen ersetzen konnten.

Das erste Gerät und damit auch das Startgerät Boden entschied die gegnerische Mannschaft des TSV Kierspe für sich. Yannic Marksmann erturnte mit einer starken Übung 13,40 Punkte, was eine Scorepunktzahl von 3 Punkten für den TuS ausmachte. Leider waren die Kiersper den Leopoldshöher überlegen. Lennart Singer erturnte eine 12,25 und konnte damit ein Unentschieden gegen den Gegner Miguel Steinig erturnen.

Nun ging es an das gefürchtete Pauschenpferd. Die Gegner überzeugten an diesem Gerät mit durchaus anspruchsvolleren Übungen, womit das Gerät an den TSV Kierspe ging. Zwischenstand vor den Ringen: 21 zu 6 Scorepunkten für Kierspe. Auch die Ringe konnten die Leos nicht für sich entscheiden. Trotz konstanter Übungen der Leopoldshöher, reichte es nicht um gegen den höheren Schwierigkeitsgrad der Gegner anzukommen.

Am Sprung zeigten die Leos eine ihrer Stärken. Bennet Begemann und Yannic Marksmann überzeugten mit starken Sprüngen, wie einem Tsukahara gestreckt und einem Tsukahara mit ganzer Schraube. Sie erturnten 6 Scorepunkte für dem TuS. Trotz der anspruchsvollen Sprüngen von Lennart Singer & Luis Beckmann, ließen diese aufgrund einiger Stürze, 4 Scorepunkte liegen. Dem Sprung entschieden die Lipper mit 6:4 Scorepunkten für sich.

Der Barren ging an die Gegner. Die Kiersper haben am Barren nochmal alles gezeigt mit starken und sehr überragenden Übungen. Der Gegner Kevin Meisel turnte eine Übung mit einem Ausgangswert von 4,6 und holte damit 4 Scorepunkte. Trotz all dem hatte Philip Hein eine sehr saubere und starke Übung geturnt, trotz verletztem Knie. Hierfür bekam er 12,65 Punkte. Das Letzte Gerät Reck ging leider auch an die gegnerische Mannschaft des TSV Kierspe. Im Duell gegen den Kierspern holte Bennet Begemann 2 Scorepunkte mit einer sehr überragenden Übung. Mit 11,95 Punkten. Philip Hein holte ebenfalls 1 Scorepunkt gegen den Kierspern mit einer Punktzahl von 10,20. Yannic Marksmann und Lennart Singer turnten ebenfalls eine sehr schöne Übung.

Mit einem Endergebnis von 56:15 entschieden die Kiersper den Wettkampf für sich.

Anhänge

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr