WTB Landesliga: SG Wünnenberg Elsen - TuS Leopoldshöhe 2

10.02.2018 (Nils Nagel). Die SG Wünnenberg Elsen siegte mit 193,00 : 187,00 und 10:02 Gerätepunkten. Die höchste Einzelwertung des Wettkampfs von 12,80 erhielt der Leopoldshöher Lennart Singer am Boden und gewann weiter die inoffizielle Einzelwertung mit 64,10 Punkten.

Die Landesligamannschaft des TuS Leopoldshöhe hat sich in diesem Jahr mit einem der jüngsten Turner und einem der ältesten der gesamten Liga verstärkt: Der elfjährige Lennard Meuter und Martin Rößler mit 37 Jahren. Lennard turnt seit fünf Jahren bei dem TuS Leopoldshöhe. Anders Martin Rößler. Nach einer turnerischen Auszeit von 2 Jahrzehnten erstaunt er seine Trainer sowie Mannschaftmitglieder durch engagierte Trainingsarbeit und schnelle Fortschritte. Der Kader des TuS Leopoldshöhe 2 besteht weiter aus Daniel Sorin, Luis Beckmann, Dandelion Volkmann, Nico Knecht, Lennart Singer, Jonas Marksmann, Tobias Winkler und Bent Sörensen.

Die Landesligasaison eröffnete Chris Sander für die Gastgeber am Boden mit einer 11,50. Leos Antwort: Daniel Sorin ließ einen Salto rückwärts aus seiner Übung heraus, trotzdem sahen die Kampfrichter 11,60 Punkte für ihn. Martin Rößler, Luis und Lennart turnten schwieriger und sauberer. Mit 35,70 zu 34,80 gewannen die Leos das Bodenturnen.

Am Seitpferd kam erstmals Leos Jüngster Lennard Meuter zum Einsatz. Trotz eines viel zu großen Abstands der Seitpferdpauschen gelang ihm Kreisflanke und Scheren und er bekam 9,20 Punkte für seine Übung. Die weiteren Leos hatten gegenüber den Gastgebern etwas leichtere Übungen und so gewann die SG das Seitpferdturnen mit 31,00 zu 29,20.

Das Seitpferdturnen stand beispielhaft für den weiteren Wettkampfverlauf. Der Gastgeber turnte schwieriger, die Leos ein wenig sauberer. Knapp ging es noch mal am Sprung zu wo die SG mit 30,80 zu 30,60 gewann. Hier turnten Luis und Lennart jeweils einen Tsukahara, eine Radwende gefolgt von einem Salto rückwärts. Leider unterliefen beiden Gastturnern ein Sturz bei der Landung. Die Abzüge von insgesamt 3,2 Punkten hätten den Wettkampfverlauf noch einmal spannend gemacht.

„Das Ergebnis von 187 Punkten bedeutet eine Verbesserung um sieben Punkten gegenüber der Saison 2017. Ich hoffe, dass unsere „Kleinen“ in diesem Jahr erstmals ernsthaft um einen Sieg in dieser „Erwachsenenliga“ streiten können“, fasst Nagel den Wettkampf zusammen.

Das Foto zeigt das Leo 2 v.l.n.r.: Nico Knecht, Lennart Singer, Dandelion Volkmann, Luis Beckmann, Jonas Marksmann, Tobias Winkler, Lennard Meuter, Martin Rößler und Daniel Sorin. Bent Sörensen fehlt krankheitsbedingt.

Anhänge

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

KTV Hohenlohe vs. TuS Leo
Datum: 19.10.2024
Liga: 3. Bundesliga

TuS Leo vs. TG Pfalz (verlegt -> noch nicht von DTL bestätigt)
Heimwettkampf
Datum: 02.11.2024 15:00 Uhr
Liga: 3. Bundesliga

TV Hösbach / Großostheim vs. TuS Leo
Datum: 09.11.2024
Liga: 3. Bundesliga