Freundschaftswettkampf TuS Leopoldshöhe gegen den TV Isselhorst

Pressemitteilung TuS Leopoldshöhe Kunstturnen

17.09.2015 (Nils Nagel). Am 26.09.2015 findet um 15.00 Uhr Einturnen und 16.00 Uhr Wettkampfbeginn der Vergleich des TuS Leopoldshöhe gegen den TV Isselhorst statt.

Zu Jahresbeginn machten einige Abgänge von Turnern der TSG Isselhorst-Leopoldshöhe einen Rückzug aus der 3. Bundesliga erforderlich. Der TuS Leopoldshöhe startete 2015 daraufhin mit einer A-Jugend-Mannschaft in der Landesliga, wurde dort Erster und startet 2016 als Aufsteiger in der WTB-Verbandsliga.

Die Verantwortlichen des TV Isselhorst wählten die Option als Absteiger in der WTB Oberliga zu starten. Die Mannschaft um Marcel Groß, Oliver Ritter, Nils Nowatzki hat in Duisburg schon den ersten Sieg errungen.

Die Lipper arbeiten jetzt schon auf die Saison 2016 hin. Die Schwierigkeiten ihrer Übungen sollen so weit verbessert werden, dass sie im kommenden Jahr in der Spitze der Liga um einen Aufstiegsplatz in die Oberliga konkurrieren können. Der Vergleich soll neben einer Standortbestimmung für die Aufsteiger auch allen Turnfans einen tollen Turntag in Leopoldshöhe bieten.

Es ist geplant, dass die Nachwuchsturner der DTB Turntalentschule sowie die P-Stufen-Turner unter der Leitung von Jan Breuer den Nachmittag mit einer Schaueinlage während des Wettkampfs abrunden. Sie werden ihr Können u.a. am Boden zeigen sowie einige Nachwuchsübungen des DTB-Nachwuchsprogramms präsentieren.

Die Leopoldshöher Turner freuen sich auf möglichst zahlreiche Zuschauer. Der Eintritt ist kostenfrei, für das leibliche Wohl der Zuschauer werden Kaffee und Kuchen angeboten.

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Wasserski
Datum: 25.08.2019 16:00 Uhr

Oberliga
Datum: 14.09.2019
Liga: Oberliga

Oberliga
Datum: 21.09.2019
Liga: Oberliga