TuS Leopoldshöhe weiter ungeschlagen! Noch drei Gerätesiege bis zum Aufstieg

WTB Landesliga Kunstturnen, 6. Wettkampftag

18.04.2015 (Nils Nagel). Am vergangenen Samstag reiste der aktuelle Tabellenführer ins benachbarte Paderborn. Dort ging es in dem Vergleich mit der SG Wünnenberg/Elsen um den 5. Saisonsieg. Dieser Wettkampf war der vorletzte Vergleich bevor es am kommenden Wochenende um den Aufstieg in die Verbandsliga geht. Die Leos reisten bereits mit zwei verletzten Turnern an, erschwerend kam hinzu, dass Trainer Nils Nagel seiner Mannschaft nicht zur Seite stehen konnte. Beim Einturnen taten sich weitere Probleme auf. Justin Sonntag, der stärkste Turnern an allen sechs Geräten, verletzte sich bei dem Einturnen am Barren. Nun galt es für den Rest der Mannschaft, die unbesetzten Startplätze möglichst gut zu vertreten. Mannschaftsbetreuer Lars Minartz musste die Mannschaft entsprechend den neuen Rahmenbedingungen umbauen.

Durch geschicktes Einsetzten der Turner am Boden wie am Seitpferd erturnten sich die Leos bereits nach den ersten zwei Geräten einen Vorsprung von über 13 Punkten. Besonders beeindruckend agierte Bennet Begemann am Boden der sich mit 13,25 Punkten die Tageshöchstwertung des gesamten Vergleichs sicherte.

Niklas Schröder erwies sich unerwartet als bester Sechskämpfer und als Ersatz für Justin. Niklas Schröder gelang am Seitpferd, am Barren als auch am Reck die Höchstwertung aller Turner und er gewann die inoffizielle Einzelwertung mit 68,6 Punkten.

Der TuS Leopoldshöhe demonstrierte eine große Geschlossenheit und steht weiter ungeschlagen, aber angeschlagen, an der Tabellenspitze. Für den Aufstieg fehlt noch der Gewinn von drei Gerätewertungen oder sechs Gerätepunkten in dem Vergleich gegen den VfL Gevelsberg. Selbst bei einer Niederlage würde sich die Landesligatruppe die Meisterschaft und den Aufstieg in die Verbandsliga sichern.

Der Wettkampf gegen den VfL Gevelsberg findet am kommenden Samstag den 25.04.2015 um 15.00 Einturnen und 16.00 Uhr Wettkampfbeginn in der Turnhalle der Grundschule Nord in Leopoldshöhe statt.

Weiter Informationen zu Terminen und Tabellenstand sind im Internet unter den Adressen www.leo-cup.de und http://landesliga-verbandsliga-oberliga.jimdo.com eingesehen werden.

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Wasserski
Datum: 25.08.2019 16:00 Uhr

Oberliga
Datum: 14.09.2019
Liga: Oberliga

Oberliga
Datum: 21.09.2019
Liga: Oberliga