Vordere Platzierungen bei den NRW Nachwuchsmeisterschaften 2014 in Bochum

Turn-Talent-Schule TTS Leopoldshöhe: Lasse Josephs bester Neunjähriger in NRW

15.11.2014 (Nils Nagel). Die Ergebnisse der Nachwuchsmeisterschaften 2014 sind für den TuS Leopoldshöhe außerordentlich zufriedenstellend. Mit 12 Turnern war der TuS der Verein mit den meisten Startern im NRW – Leistungsturn - Nachwuchsbereich.

In der Altersklasse der Siebenjährigen, der AK7, starteten fünf Leopoldshöher. Jan Weber platzierte sich mit 49,55 Punkten auf Platz fünf. Jasper Flaschel erturnte 50,45 Punkte und wurde NRW-Vizemeister in der AK7. Die erst sechsjährigen Brian Böhne, Elias Wittenberg und Jan-Lucca Schwarze starteten bei den „Großen“, konnten schon mithalten und turnten einen tollen ersten Wettkampf.

Im Frühjahr 2014 wurde Nico Liske Landesmeister in der AK7. Um ihn auf den außerordentlich starken Jahrgang der Achtjährigen vorzubereiten startete er in der AK8 und belegte überraschend den zehnten Platz. Lennard Meuter verbesserte sich im Laufe des Jahres deutlich und gehört mit Rang neun ebenso wie Nico zu den zehn Besten in NRW. In der AK8 vervollständigten Leon Weber, Platz 13, und Djani Kuzmanovic, Platz 14 die Mannschaft der TTS Leopoldshöhe.

In der AK10 gelang Jonas Marksmann ein fehlerfreier Wettkampf. Seine tolle Darbietung ergab Rang vier.

In der Altersklasse AK9 gelang dem TuS Platz 1 für Lasse Josephs, knapp gefolgt von Dandelion Volkmann auf Platz zwei. Mit diesen tollen Platzierungen, den meisten Teilnehmer, einem ersten Platz, zwei zweiten Plätzen blicken die Trainer und die Turner der TTS Leopoldshöhe äußerst zuversichtlich auf das Wettkampfjahr 2015.

Anhänge

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Wasserski
Datum: 25.08.2019 16:00 Uhr

Oberliga
Datum: 14.09.2019
Liga: Oberliga

Oberliga
Datum: 21.09.2019
Liga: Oberliga