Leo-Junior-Cup 2014

25.06.2014 (Nils Nagel). Am kommenden Samstag findet der Leo-Junior-Cup 2014 statt. Bei diesem Wettkampf stellen sich die Nachwuchsturner des TuS Leopoldshöhe im Alter von sechs bis 16 Jahren vor. Der Nachwuchsbereich gliedert sich in einen sogenannten Leistungsbereich mit sogenannten AK-Übungen und in einen Teil Allgemeines Jungenturnen mit P-Stufen-Übungen.

Im AK-Bereich ist der TuS Leopoldshöhe Turn-Talent-Schule des Deutschen Turnerbundes. Leopoldshöher Turner belegten bei den diesjährigen Landesmeisterschaften durchgehend vordere Plätze, der Sechsjährige Nico Liske wurde beispielsweise Zweiter. In Leopoldshöhe trainieren neben den „Leistungssportlern“ zwei weitere Gruppen die sogenannte P-Stufen Übungen des DTB. Hier können die Turner Übungen zwischen leichter und größerer Schwierigkeit wählen. Als Gäste erwarten die Lipper Turner aus dem Turnbezirk Bielefeld, die gemeinsam mit den Leos einen kurzweiligen Wettkampf erwarten.

Der Leo-Junior-Cup 2014 findet am Samstag, den 28.06.2014, um 14.00 Uhr Einturnen und 15.00 Uhr Wettkampfbeginn in der Zweifachhalle des Schulzentrums Leopoldshöhe statt. Neben den sportlichen Leckerbissen wird ein Team für das leibliche Wohl der Gäste bereit stehen. Der TuS Leopoldshöhe würde sich über zahlreiche Besucher freuen. Nachstehend ein Bild des vergangenen Leo-Junior-Cups.

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Wasserski
Datum: 25.08.2019 16:00 Uhr

Oberliga
Datum: 14.09.2019
Liga: Oberliga

Oberliga
Datum: 21.09.2019
Liga: Oberliga