Der TuS Leopoldshöhe gewinnt in Bochum

11.03.2014 (Nils Nagel). Die Turner des TuS Leopoldshöhe entscheiden souverän das vierte Landesligaduell mit 206,05 zu 195,55 Wettkampfpunkten für sich.

Nach vier von sieben Wettkämpfen turnt der TuS Leopoldshöhe weiter mit um die Meisterschaft in der WTB Kunstturn-Landesliga und liegt als Verfolger auf dem 3. Tabellenplatz. Am Samstag musste die Mannschaft des TuS Leopoldshöhe gegen die Turner von TuS Stockum Witten im Leistungsturnzentrum in Bochum antreten. Bereits nach dem erstem Gerät dem Seitpferd machten die Leos ihre Siegambitionen deutlich. Alle Turner konnten Ihre Übungen sauber durchturnen und entschieden das Gerät für sich. Mit entsprechendem Selbstvertrauen und starken Übungen wurden auch die Geräte Ringe und Sprung gewonnen. Leopoldshöhe lag zur Halbzeit deutlich mit 100,95 zu 90,85 in Führung. Die zweite Wettkampfhälfte wurde am Barren begonnen. Der TuS Stockum Witten lag zwar deutlich zurück, kämpfte allerdings verbissen und wurde für saubere Übungen vom Kampfgericht belohnt. Leopoldshöhe hingegen turnte leicht verunsichert und machte leichtfertig Fehler, so dass das Gerät an die Gastgeber verloren ging. Die Turner aus Leopoldshöhe steckten diesen Dämpfer allerdings gut weg und zeigten mit neuen Übungselementen am Reck wo die Reise im kommenden Jahr hingehen soll. Mit der verbesserten Leistung vom Reck geht der Weg in Richtung Aufstieg für die Verbandsliga weiter. Abgerundet wurde die starke Mannschaftsleistung am letzten Gerät. Mit den sauber geturnten Übungen von Philip Hein und Bennet Begemann erreichten erstmals alle vier Turner am Boden 12 Punkte oder mehr.

Die inoffizielle Einzelwertung gewann Justin Sonntag mit 70,25 Punkten.

Die noch junge Mannschaft vom TuS Leopoldshöhe wird am 15.03. auswärts gegen die Mannschaft aus Gevelsberg antreten. Mit einem Sieg ist der Sprung in Richtung Tabellenspitze möglich. Weitere Informationen sind im Internet unter http://landesliga-oberliga.gmxhome.de/2014_Landesliga_Ergebnisse.pdf zu finden.

Das Bild zeigt die Landesligamannschaft des TuS Leopoldshöhe im Turnzentrum Bochum:

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Wasserski
Datum: 25.08.2019 16:00 Uhr

Oberliga
Datum: 14.09.2019
Liga: Oberliga

Oberliga
Datum: 21.09.2019
Liga: Oberliga