Generalprobe geglückt

Pflichtsieg gegen Heilbronn

19.10.2013Der TuS Leopoldshöhe hat sich durch einen 49:29 Sieg gegen Heilbronn nun auf den zweiten Tabellenplatz hervorgeschoben und bei einem Sieg gegen Oberhausen nächste Woche winkt sogar die Tabellenführung.

Gegen Heilbronn begann der Wettkampf wie erwartet mit einer 4 zu 6 Niederlage am Boden.

Davon ließ sich die Mannschaft von Jens Fischer jedoch nicht beeindrucken und holte sich die Führung am Pauschenpferd wieder.

Ringe gestaltete sich entgegen den Erwartungen wiederum spannend und ausgeglichen, sodass es hier mit 8:8 eine Teilung der Gerätepunkte gab.

Zur Halbzeit war somit der Wettkampf noch völlig offen, aber wie gegen Koblenz trumpfte die Mannschaft aus Lippe im zweiten Durchgang auf, gewann die folgenden drei Geräte deutlich und somit auch den gesamten Wettkampf.

Am Reck hatte Lion Sundermann bei dem deutlichen Vorsprung die komfortable Gelegenheit mehr Risiko einzugehen, turnte einen „Kollmansalto“ über die Reckstange und hing diesen. Das gibt noch mehr Selbstvertrauen gegen den nächsten punkt- und gerätegleichen Gegner Oberhausen.

Der Sieger des Duells wird die Tabellenführung übernehmen, da der derzeitige Tabellenführer nächstes Wochenende wettkampffrei hat und nicht punkten kann.

Teamchef Friedrich-Wilhelm Nagel fasst das Wochenendergebnis wie folgt zusammen: „Wir haben heute unsere Hausaugaben gemacht und einen Pflichtsieg gegen einen starken Aufsteiger erzielt. Die Generalprobe im Hinblick auf den Wettkampf gegen Oberhausen ist gelungen. Im Großen und Ganzen ist nach diesem Wettkampf noch einmal die mannschaftliche Geschlossenheit und Ausgeglichenheit zu unterstreichen. Jeder Einzelne ist wichtig und verantwortlich für den derzeitigen Erfolg.“

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr