Souveräner Pflichtsieg gegen starke Koblenzer

Der Aufwärtstrend hält an

12.10.2013Der TuS Leopoldshöhe konnte an diesem Wochenende gegen die KTV Koblenz einen 44:21 Sieg vermelden. Dabei wurden bis auf Ringe alle Gerätewertungen für sich entschieden. Wie erwartet gestaltete sich der Wettkampf bis zur Halbzeit sehr spannend, sodass der TuS zu diesem Zeitpunkt „nur“ mit einem Punkt Vorsprung führte. Am Boden konnte eine knappe Führung von 3 Scorepunkten herausgeholt werden. Am Pauschenpferd wurde diese durch jeweils 4 Punkte von Ivan Sommer und Dmitrij Trefilovs weiter ausgebaut werden. Am anschließenden Gerät war gegen die wohl stärkste Ringemannschaft der 2ten Liga nichts zu holen. Nur Reza Abbasian konnte mal wieder mit der Tageshöchstwertung glänzen und die Niederlage an diesem Gerät in Grenzen halten. Dieser Verlust war im Vorfeld bei der Taktikplanung jedoch einkalkuliert und so appellierte Trainer Jens Fischer an seine Schützlinge in der Halbzeitpause: „Männer, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen und turnt euer Zeug so sicher wie bisher durch. Am Sprung, Barren und Reck werden wir den Sieg einfahren.“ Die Mannschaft befolgte diese Anweisungen und holte einen 10:0 Sieg am Sprung, einen 7:0 Sieg am Barren sowie einen 5:10 Sieg am Reck. Kristian Grundmann, Alexander Vogt und Lion Sundermann konnten vor allem durch Sauberkeit und hohe Ausgangswerte an diesen Geräten überzeugen. „ Die starke zweite Hälfte des Wettkampfes war heute für den Sieg entscheidend“, so das Resümee des jüngsten aus dem Leopoldshöher Team, Pavel Dykmann . Teamchef Willi Nagel gratulierte nach dem Wettkampf der gesamten Mannschaft und lobte die konzentrierte und engagierte Vorstellung der Leopoldshöher Truppe. Ein Lob haben an dieser Stelle auch die Gastgeber verdient, die mit starken Leistungen geglänzt haben und den Wettkampf lange offen gestalten konnten.

Nach 2 Siegen in Folge ist der TuS Leopoldshöhe auf den dritten Rang vorgedrungen, hat jedoch einen Wettkampf weniger als der Tabellenzweite Siegerländer KV. Dieser Aufwärtstrend soll nächsten Samstag gegen den Aufsteiger Heilbronn fortgesetzt werden. Die Leo’s sind jedenfalls top-motiviert und wollen alle restlichen Wettkämpfe gewinnen, um ihren Meistertitel aus der Vorsaison zu verteidigen.

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr