Erste Pleite seit zwei Jahren

10.11.2012Isselhorst/Leopoldshöhe (jfi). Am für die Leopoldshöher vierten Wettkampftag der Kunstturn-Oberliga Westfalen mussten die lippischen Akteure Lehrgeld bezahlen und verloren den ersten Wettkampf seit zwei Jahren mit 216,90:208,15 Punkten. Bei der Gerätewertung konnte mit 6:6 ein Unentschieden errungen werden. Im Kampf um die zweite Meisterschaft im zweiten Jahr verlieh dieser Vergleich den Leos einen leichten Dämpfer. Ein Titelgewinn ist noch möglich, erfordert jedoch einen deutlichen Sieg im letzten Wettkampf am nächsten Samstag.

„Isselhorst hat verdient gewonnen. Sie hatten heute die stabileren Übungen. Dennoch, bei normaler Leistung unsererseits, wäre heute mehr drin gewesen.“, meinte Trainer und Teamcaptain Jens Sieveke. Die Leos waren fast in Vollbesetzung, jedoch leicht verletzungsgeschwächt angereist. Ein Sieg hätte einen großen Schritt in Richtung Titelgewinn bedeutet. Am Boden legten die Leos wie gewohnt sicher vor und konnten das Gerät mit einem kleinen Vorsprung für sich entscheiden. An den Start gingen hier Matthias Bieberstein, Sebastian Ende, Jens Sieveke und Jan-Felix Irrgang. Komplettiert wurde das Starterfeld von Yannik Marksmann und Lars Minartz. Am Pauschenpferd dem zweiten Gerät nahm das Übel seinen Lauf. Mehrere Absteiger der Leos bedeuteten hier am Ende einen Rückstand von über vier Punkten. An den Ringen trumpfte der Lettische Gastturner der Isselhorster erstmals auf. Mit dem höchsten Ausgangswert von 16,4 Punkten bot er eine starke Leistung. Die Gäste hattem dem nichts entgegenzusetzen. Zu annähernder Normalform fanden die TuS-Turner am Sprung, hier zeigten alle den von einem Japaner erfundenen Tsukahara. Die Leos konnten das Gerät für sich entscheiden und damit den Vorsprung auf gute acht Punkte verkürzen. An den letzten beiden Geräten ließen die Isselhorster jedoch nichts mehr anbrennen, sodass die Leopoldshöher zwar am Reck die Gerätepunkte sichern konnten, aber letztendlich mit einem Rückstand von über acht Punkten verloren. Zum Ende des Wettkampfes schlossen sich das Abbauen sowie ein freundschaftliches Abendessen an.

Am nächsten Wochenende, dem letzten Wettkampf der Oberligasaison, wird eine spannende Entscheidung um die Meisterschaft erwartet. Alle sind herzlich dazu eingeladen die Leos am Samstag um 16h in der Sporthalle der Grundschule Nord in Leopoldshöhe anzufeuern.

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

KTV Hohenlohe vs. TuS Leo
Datum: 19.10.2024
Liga: 3. Bundesliga

TuS Leo vs. TG Pfalz (verlegt -> noch nicht von DTL bestätigt)
Heimwettkampf
Datum: 02.11.2024 15:00 Uhr
Liga: 3. Bundesliga

TV Hösbach / Großostheim vs. TuS Leo
Datum: 09.11.2024
Liga: 3. Bundesliga