Der Aufwärtstrend hält an

2. Kunstturn-Bundesliga Nord: TuS Leopoldshöhe : KTV Koblenz 77:6

13.10.2012Leopoldshöhe (Lü). Der TuS Leopoldshöhe konnte auch den dritten Wettkampf der Saison für sich entscheden. Gegen die KTV Koblenz konnte ein überlegener und nie gefährdeter Sieg mit 77:6 Scorepunkten eingefahren werden.

Die Leopoldshöher Turner ließen sich gestern von den Verletzungssorgen des Gegners nicht beeinflussen und absolvierten einen fast fehlerfreien Wettkampf. Dadurch dass alle Geräte gewonnen wurden, konnte die Spitzenposition in der zweiten Bundesliga Nord verteidigt und der Vorsprung zu den Verfolgern aus Oberhausen und Heidelberg weiter ausgebaut werden. Top Scorer des Tages und der bisherigen Saison kommt ebenfalls aus Leopoldshöhe. Ruslan Panteleymonov zeigte sich gestern wie gewohnt sicher und sammelte 24 Punkte für seine Mannschaft.

Am Boden und Pauschenpferd ließen die Leos dem Aufsteiger aus Koblenz keine Chance und gewannen die beiden Geräte zu Null. An den Ringen kamen die ersten 3 Punkte für den Gegner, jedoch konnte auch dieses Gerät mit 13 zu 3 gewonnen werden. Halbzeitstand 39 zu 3. In der zweiten Hälfte ließen die Leos ebenfalls nichts anbrennen und gewannen Sprung (11:0), Barren (15:0) und Reck (12:3).

Insgesamt soll an dieser Stelle die mannschaftliche Geschlossenheit hervorgehoben werden. Die Stabilität nimmt vom Wettkampf zu Wettkampf zu. Trainer Jens Fisher gab gestern den Turnern aus der zweiten Reihe eine Chance sich zu beweisen. Teamchef Friedrich-Wilhelm Nagel konnte aus dem gestrigen Wettkampf zwei Erkenntnisse ziehen: „ Der Wettkampf hat gezeigt, dass wir diese Saison sowohl in der Breite, als auch in der Qualität gut aufgestellt sind.“

Bereits am nächsten Wochenende geht es nach Karlsruhe. Dort wollen die Turner aus Leopoldshöhe den Aufwärtstrend fortsetzen und den nächsten Sieg einfahren.

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TV J.Plettenberg - TuS Leo 2
Datum: 13.04.2024
Liga: Landesliga

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup