Landesliga Wettkampf 2012: TuS Leopoldshöhe III - SG Gleidorf

11.02.2012Leopoldshöhe (chh). Am vergangenen Samstag startete die neuformierte Landesliga-Mannschaft des TuS Leopoldshöhe in die Landesliga-Saison 2012 des Westfälischen Turnerbunds. Zu den Turnern, die bereits in den letzten Jahren in der Landesliga geturnt hatten, David Graf (Jhg. 1997), Justin Sonntag (1997), Bennet Begemann (1997), Moritz Becker sowie Jan Niklas Schröder, sind seit diesem Jahr noch die Landeskader Joshua Fadire (2001), Joshua Martin (1999) und Philipp Graf (2001) hinzugestoßen. Alle Sportler trainieren in den Nachwuchs-Trainingsgruppen des TuS Leopoldshöhe unter Leitung von Christoph und Nils Nagel.

Der erste Gegner der diesjährigen Saison, die SG Gleidorf, erwies sich, wie schon im Vorfeld prognostiziert, als äußerst hartnäckiger. Nicht zu Unrecht turnten die Gleidorfer im letzten Jahr noch in der Oberliga des Westfälischen Turnerbunds. Nach 6 Geräten standen jeweils 3 Gerätesiege für den TuS Leopoldshöhe und die SG Gleidorf zu Buche, was schon alles über diesen spannenden Wettkampf aussagt. Durch einige gröbere Fehler am Barren lagen die Lipper vor dem letzten Gerät, dem Reck, mit 2 Punkten im Rückstand. Dies erwies sich jedoch als kein allzu großes Problem, da alle 4 Turner der Leos souverän ihre Kürübungen am Reck präsentierten. Selbst Joshua Fadire, der seinen Abgang, einen doppelten Salto Rückwärts, nicht ganz auf die Stellen konnte, erhielt noch mehr Punkte als der beste Gleidorfer Turner an diesem Gerät. Am Ende besiegten die Leopoldshöher die SG Gleidorf verdient mit 202,80 Punkten zu 197,80 Punkten und zeigten somit, dass sich die junge Mannschaft vor niemandem verstecken muss.

Sieger in der inoffiziellen Einzelwertung wurde Joshua Martin (71,35 Punkte) vor seinem Teamkameraden David Graf (65,55 Punkte). Die höchste Einzelwertung errang Joshua Fadire mit 13,60 Punkten am Boden.

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr