TuS Leopoldshöhe II wird Meister

19.11.2011Am vergangenen Samstag bestritten die Leopoldshöher Kunstturner in der WTB Oberliga ihren letzten Wettkampf der Saison. Sie gewannen mit 233 zu 203 Punkten gegen die SG Coesfeld. Für die Coesfelder ging es bei diesem Wettkampf noch um wertvolle Punkte. Die Leos konnten ohne Druck turnen, da sie schon vor dem Wettkampf uneinholbar an der Tabellenspitze standen.

Zum letzten Vergleich luden die Coesfelder in ihre Trainingshalle ein. Diese war etwas kleiner, sodass sich Matthias Bieberstein, Yannic Marksmann, Jan-Felix Irrgang und Kristian Grundmann mit einer kleinen Bodenfläche für ihre Übungen zufriedengeben mussten. Dies war der Schwierigkeit und Sauberkeit der Ausführung nicht anzumerken. So wurde das erste Gerät mit 2 Punkten Vorsprung gewonnen.

Am Pauschenpferd zeigten Lars Minatz, Jens Sieveke, Jan-Felix und Kristian sehr saubere Übungen und erhielten alle über 12 Punkte.

Lennard Naumann eröffnete, wie schon in den Wettkämpfen zuvor, den Ringedurchgang für das TuS-Team. Yannic, Jan-Felix und Jens legten nach. Da auch die Coesfelder starke Ringeturner waren, konnten die Leos dieses Gerät nur knapp mit 0,1 Punkten Vorsprung gewinnen.

Der Sprung brachte neue Herausforderungen: in der kleinen Halle mussten die Turner diagonal und mit nur 17m Anlauf zurechtkommen. Hier zeigten Sebastian Ende, Matthias, Yannic und Kristian alles, was unter diesen Voraussetzungen möglich war und holten 4 Punkte raus.

Am Barren musste Kristian seinen Healy nach einem Tuschieren des Holmes ein zweites Mal ansetzen. Davon ließ er sich nicht irritieren und beendete seine Übung mit einem Doppelsalto rückwärts. Auch hier halfen Lennard, Lars und Jan-Felix die Führung weiter auszubauen.

Nachdem Lars, Sebastian und Kristian ihre Reckübungen fehlerfrei duchgeturnt hatten, verzichtete der letzte Coesfelder Turner. Die Heimmannschaft wollte bereits das Reck abbauen, als Jens die Aktion stoppte, um den Wettkampf auch für die Leopoldshöher zu beenden.

Zum Saisonende zeigten sich die Leos sehr zufrieden mit ihrer Leistung. Die Planung für das kommende Turnjahr sieht vor, dass das Oberligateam auf die Teilnahme zum Aufstieg in die 3.Bundesliga verzichtet.

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 14.07.2024 14:00 Uhr

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 25.08.2024 14:00 Uhr