Spannung bis zur letzten Übung

Kunstturn-Oberliga: TuS Leopoldshöhe schlägt die KTS Mettingen mit 226,50 zu 206,10 Punkten

15.10.2011Leopoldshöhe.(JS) Am Samstag den 15.10.2011 zeigten die Kunstturner der Oberligamannschaft wieder einmal das sie jeden Wettkampf, bis zu letzten Übung, konzentriert bestreiten . Die Lipper sicherten sich 6 Gerätepunkte und stehen nun unangefochten an der Tabellenspitze.

Den Auftakt, zum spannendsten Wettkampf der Saison, machten Ende, Marksmann, Irrgang und Grundmann mit sauberen Doppel- und Schraubensaltos am Boden. Somit gingen die Leos mit einem Punkt in Führung.

Das Pauschenpferd wurde von den Leos ohne grobe Fehler beendet. Jedoch waren die Mettinger um 3 Punkte stärker.

An den Ringen setzten die Leos auf Naumann, Ende, Irgang und Sieveke, die wie gewohnt ihre Leistung brachten. Auch an diesem Gerät zeigten die KTS Turner die schwierigeren Übungen. So stand es zur Halbzeit 110 zu 115 für Mettingen.

Am Sprung begann die Aufholjagt: der 17jährige Marksmann turnte einen Tsukahara mit ganzer Längsachsendrehung. Auch Sieveke, Irrgang und Grundmann präsentierten sichere Sprünge. Sie verkürzten den Rückstand von fünf auf drei Punkte.

Am Barren musste das Oberligateam aus Lippe noch einen drauflegen. Alles passte. Grundmann und Irrgang stellten ihren Doppelsalto rückwärts sicher in den Stand. Jetzt lagen die Leos mit 0,55 Punkten in Führung.

Am Reck wurde nochmal alles von den Turnern abverlangt. Jeder noch so kleine Fehler würde über den Sieg entscheiden. Nachdem Sieveke als letzter Turner des Wettkampfes seine Übung beendet hatte, warteten alle gespannt auf das Ergebnis. Er erhielt 12,55 Punkte. Die Reckwertung wurde verloren, aber es reichte für einen knappen Gesamtsieg mit 0,4 Punkten Vorsprung.

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr