Niederlage zum Saisonende

Leos Kunstturner verlieren gegen Obere Lahn deutlich mit 66 : 19 Punkten

04.12.2010Mit einer Resttruppe von 5 Turnern von 10 Mannschaftsmitgliedern war trotz Weltklasseleistungen von Ruslan Pantelemonov nicht der erhoffte Sie zu holen. 16 von 19 Punkten holte allein Ruslan.

Vor Antritt der Reise ins Sauerland nach Biedenkopf meldeten sich wegen Verletzungen und Grippeerkrankung ab: Kristian Grundmann, Martin Lamer, Michael Krüger, Marco Simon, Marc Krause. Unmittelbar nach dem Einturnen musste auch noch Ralf Ernsberger wegen einer Schulterverletzung aus der Aufstellungsliste genommen werden.

Trainer Jens Fischer und auch Teamchef Willi Nagel waren froh, dass Jan-Felix Irrgang sein Debüt gab, nachdem er in der Oberliga überzeugende Leistungen geboten hatte.

Schon beim ersten Gerät Boden zeigte sich, dass der TuS diesen Wettkampf hoch verlieren würde: 8 : 1 für KTV Obere Lahn. Nur Ruslan Pantelemonov holte einen Punkt. Am Pauschenpferd sah es etwas besser aus. Ruslan holte 4, Ivan Sommer 1 Punkt, also 10 : 5 für die KTV.

An den Ringen verliert Youngster Lucas Galley gegen den ungarischen Meister 4 Punkte, Jan-Felix Irrgang weitere 5 Punkte und Ivan Sommer 3 Punkte. Nur Ruslan holt 4 Punkte. Also waren auch die Ringe mit 12 : 4 verloren. Halbzeitstand 30 10 für die KTV.

Lichtblick am Sprung 5 : 4 für die Leos und 59,60 Punkte. Tageshöchstwertung für Ruslan mit 15,75 Punkten. Er holte 3 Punkte, Ivan Sommer 2 Punkte mit 14,90.

Am Barren setzte sich die Misere fort: 11 : 4, wiederum punktet Ruslan. Es steht 45 : 19 für KTV Obere Lahn. Am Reck dann Leopoldshöhe nur mit 3 Turnern: Für den fehlenden (Ruslan zog sich am Barren eine Zerrung zu) erhielt die KTV allein 10 Scorepunkte. 11 weitere kamen hinzu, so dass das Reck mit 21 Punkten verloren wurde. Endstand 66 : 19 für die KTV.

„Dass wir nur 3 Turner an einem Gerät haben, ist seit 1995 in meiner Zeit nicht passiert.“ Willi Nagel und Jens Fischer zogen nach dem 6. Platz in dieser Saison Bilanz. Gegen „höhere Gewalt“ (Verletzungen, Krankheit, Flugstart-Verbot) können auch sorgfältigste Planungen und Vorbereitungen nicht schützen. Mit Ruslan Pantelemonov wäre ein Sieg gegen Grünstadt und Oberhausen möglich gewesen, somit auch eine bessere Platzierung in der Tabelle.

Erfreulich ist festzustellen, dass die 17-jährigen Nachwuchsturner Ernsberger, Gallay und Krause bereits mit Erfolg in der 2. Bundesliga turnen können. Dies lässt für die nächste Saison hoffen.

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr