TuS Leopoldshöhe III - SG Paderborn 167,30 : 210,35

WTB Landesliga 2010

20.02.2010Leopoldshöhe (NN). Am Samstag, den 20.02.2010, fand in Leopoldshöhe der erste Heimwettkampf für die Landesligatruppe des TuS Leopoldshöhe statt. Trotz einer Leistungssteigerung um 40 Punkte zum ersten Vergleich gegen die KTV Ennigloh-Lübbecke ging der Sieg sowie auch die sechs Gerätewertungen an die Gäste aus Paderborn. In der inoffiziellen Einzelwertung belegten die Paderborner Thomas Kirchhoff, 60,50, und Felix Pott, 60,05 Punkte, die Plätze eins und zwei. Den dritten Rang belegte der erst elfjährige Noah Kürschner mit 46,10 Punkten. Die höchste Leopoldshöher Wertung erturnte der ebenfalls elfjährige Joshua Martin mit 13,25 Punkten am Boden.

Bei der Begrüßung staunten die Zuschauer nicht schlecht, als die beiden Mannschaften nebeneinander standen. Die Paderborner überragten die Leopoldshöher um einen Kopf. Als die Turner jedoch ihre Übungen am Boden vortrugen war der Altersunterschied vergessen. Beide Mannschaften turnten vergleichbare Inhalte. Joshua Martin versetzte Gegner und Zuschauer in Staunen als er einen sog. Manna zeigte. Hierbei hebt der Turner aus einem Strecksitz die Beine bis sie über dem Körper parallel zum Boden sind. Das Ergebnis vom Boden: 36,30 : 39,10.

An den weiteren Geräten konnten die Leopoldshöher nicht so gut mithalten. Hier wurde deutlich, dass den jungen Wilden noch einige Teile für die Vervollständigung ihrer Übungen fehlen. Jede Übung muss 8 Übungsteile enthalten. Fehlt ein Teil wird ein Strafpunkt abgezogen. In der Summe der sechs Geräte wurden den Leopoldshöhern so 13 Strafpunkte aufgebrummt. Gelingt es den Lippern, bis zum nächsten Vergleich am Samstag in Minden diese Lücke zu schließen, kann es schon dort zu einem engen Vergleich kommen. Das Ergebnis der Mindener betrug im ersten Wettkampf 167,70 Punkte.

Die weiteren Ergebnisse der Landesliga sind unter der Internetadresse http://www.landesliga-oberliga.gmxhome.de/ einzusehen.

Der nächste Vergleich findet am Samstag, den 20.02.2010, 15.00 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Nord Leopoldshöhe statt. Die Lipper erwarten die SG Paderborn.

Fotos

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

TuS Leo 2 - TV Isselhorst
Heimwettkampf
Datum: 27.04.2024 15:00 Uhr
Liga: Landesliga

Leo-Junior-Cup 2024
Datum: 04.05.2024
Liga: Leo-Junior-Cup

Wasserski Paderborn Bahn 2
Datum: 16.06.2024 14:00 Uhr