Gelungener Testwettkampf gegen NTT Hannover

27.09.2008Eine kleine Sensation am 27. September in Leopoldshöhe: Der TuS Leopoldshöhe turnte mit den Mannschaften aus der 2. Bundesliga und der Regionalliga gegen den Aufsteiger des letzten Jahres in die 1. Bundesliga, NTT Hannover. Wie erwartet entschieden die Hannoveraner die Bodenwertung mit 1,40 Punkten Vorsprung deutlich für sich.

Mit Übungen voller Höchstschwierigkeiten, sicher vorgetragen von Ivan Sommer und Kristian Grundmann, konnten die leichten Patzer von Ruslan Pantelemonov locker kompensiert werden. Das Gerät ging überraschend deutlich mit 37,05 : 35,25 an den Gastgeber. Somit ging Leopoldshöhe schon am 2. Gerät mit 0,4 Punkten in Führung.
An den Ringen wurden noch einige Schwächen deutlich. Hannover gewann und holte sich die Gesamtführung zurück.

Sprung und Barren, gewohnt starke Geräte der Leopoldshöher, gingen an den Gastgeber. Neben dem Tageshöchstwert von 15,80 Punkten von Ruslan Panteylemonov am Sprung, sicherte Kristian Grundmann mit einer 14,60 den Sieg an diesem Gerät.

Am Barren zeigten die Turner aus Hannover bis auf Alexander Vogt ungewohnt viele Schwächen, die Leopoldshöhe mit sicheren Übungen, insbesondere mit dem bundesligareifen Vortrag von Jan-Felix Irrgang, ausnutzte und die Gesamtführung wieder zurück holte.

Die Entscheidung fiel wie so oft am letzten Gerät, dem Reck. Beide Mannschaften zeigten Schwächen und Hannover hatte das Quentchen Glück auf seiner Seite, gewann das Gerät mit 1,00 Punkten und sicherte sich knapp mit 0,75 Punkten Vorsprung den Gesamtsieg.

Am Samstag, 18.10.2008 turnen beide Leopoldshöher Mannschaften „zu Hause“ in der Zweifachsporthalle. Dort wollen sie in einem „Doppelwettkampf“ zeigen, dass auch in dieser Saison sowohl in der 2. Bundes- als auch in der Regionalliga mit den Leo’s nicht zu unterschätzen sind.

Das Einturnen beginnt um 15:00 Uhr, der Wettkampf startet ab 16:00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Kommen Sie in die Zweifachsporthalle am Schulzentrum Nord in Leopoldshöhe und genießen Sie einen sportlichen Leckerbissen der Sonderklasse.

Jetzt Mitglied im Förderverein werden!

Sponsoren

Termine

Instagram